MEHR ÜBER MICH

Du möchtest gesehen werden?

Ich bin ein absoluter Geheimtipp wenn es um deine Sichtbarkeit & darum geht online mehr Kunden zu gewinnen.

bereit?

That's me

Als eine Art moderner Nerd stehe ich total auf Technik und liebe es Ideen zu visualisieren und zum Laufen zu bringen. Meine erste Website habe ich 2003 online gestellt und seither lässt mich das Webdesign nicht mehr los.

WordPress

… ist ein Tool womit ich meiner Kreativität freien Lauf lasse und die Erwartungen meiner Klienten übertreffe. Die gigantischen Möglichkeiten meinen Projekten Individualität und das gewisse Etwas zu verpassen sind einfach der Hammer. Für meine Klienten mache ich es möglich, dass auch sie nachher kinderleicht ihre Inhalte flexibel anpassen können.

Wie arbeitest du Markus?

Mein Workflow

Ich gehe organisiert und mit einer sehr guten Strategie an meine Designprojekte. Das macht es mir möglich meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben einer coolen Optik ist mir die Funktionalität und die Psychologie hinter allem super wichtig. Zum Design gehört meiner Meinung nach neben einem guten Auge für die passende Optik auch die Fähigkeit das große Ziel im Blick zu halten und alles danach auszurichten. Das geht natürlich nur im Austausch mit meinem Auftraggeber.

Was benutze ich?

Software

Ich verwende gerne die neueste Software für meine Projekte. So kann ich mir sicher sein, dass es für meine Klienten nichts Besseres gibt. Diese Tools nutze ich beispielsweise regelmäßig:

Fragen die ich oft bekomme

F.A.Q

Mir werden oft die gleichen Fragen gestellt. Ich habe das häufigste in diesem Abschnitt angegeben.

Ja klar! Wahrscheinlich ist das ein Punkt der mich von der Webdesigner-Welt da draußen unterscheidet, denn ich möchte ja, dass du dazu in der Lage bist deine Seite überarbeiten zu können- auch wenn du eigentlich keinen Plan von Technik hast! Ich gestalte dir das Backend so, dass du es selber easy bedienen und Bilder, Texte und andere Inhalte ändern kannst. Du bekommst natürlich auch eine Einweisung.

Pauschal kann ich dir das nicht sagen. Bei 5.000 Euro (netto) starten meine Projekte. Der endgültige Preis richtet sich aber nach deinen Bedürfnissen und Wünschen, dem Design und der Funktionalität. Über das Kontaktformular kannst du mir sagen wonach du suchst und ich kann dir einen ungefähren Rahmen sagen. Den Endpreis besprechen wir persönlich und fixieren ihn auch schriftlich in deinem Auftrag.

Ganz klar Dir! Du zahlst für die Website und somit ist sie auch dein Eigentum. Lediglich die Plugins laufen im Hintergrund weiter über meine Agentur, sodass du dir diese nicht alle selber kaufen musst.

Der Teufel steckt im Detail, daher kann & darf das Designen deiner Seite etwas Zeit in Anspruch nehmen, damit auch wirklich alles optimiert und startklar ist und sie direkt stark performt. Auch hier kommt es auf deine Wünsche & Bedürfnisse sowie deren Komplexität an. Gemeinsam legen wir einen realistischen zeitlichen Rahmen fest. In der Regel solltest du rund 2 bis 3 Monate ins Auge fassen.

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung! Wenn du Experte im Bereich Webdesign bist, dann ja. Bist du eher ein Experte auf einem anderen Gebiet, nutze deine Zeit und Energie sinnig und stärke diesen Status und überlass deine Website mir. Manchmal brauchst du nicht zu wissen wie du etwas machen sollst, sondern darfst nur den Richtigen finden, der dir die Arbeit abnimmt und dich tatkräftig bei deinem Erfolg unterstützt.